Key4you 

 

Silvia hat unser Team im Rahmen eines Team-Workshops begleitet.

Ziel war es, die Stärken, Neigungen und Potenziale im Team herauszuarbeiten und Wege zu finden diese künftig noch besser zu nutzen.

Silvia setzte dafür Key4You ein und begleitete unsere Gruppe von 12 Teilnehmern von Anfang bis Ende. Sie hatte das volle Vertrauen der Teammitglieder, welche

Ihre Ergebnisse mit Silvia besprachen, interpretierten und dann in der Gruppe vorstellten. Silvia moderierte das Thema professionell und mit einer positiven Ausstrahlung.

 

Als Team wurde uns an diesem Tag bewusst, wie viele Qualitäten wir haben, auf die wir gemeinsam bauen können. Dies gab uns Zuversicht und Stärke, die vor uns liegenden Herausforderungen gemeinsam erfolgreich zu bewältigen. Das Team war von der Session sehr angetan.

 

Herzlichen Dank!

Michael Hinz, Swiss Re


Natalie*, 20

Ich ging in das Coaching, um meine Angst vor der Fahrprüfung zu überwinden.

In der von meinem Fahrlehrer durchgeführten Prüfungssimulation lagen meine Nerven blank und seitdem ließ meine Nervosität nicht mehr nach.

Im Coaching habe ich zunächst gelernt, mein schlechtes Gefühl loszuwerden, das ich bei dem Gedanken ans Auto fahren empfand.

Nachdem das geschafft war, setzten wir einen Entspannungsanker, auf den ich zurückgreifen konnte, um meine Nervosität und Anspannung loszuwerden.

Zudem wurden mir einige Übungen gezeigt, mit deren Hilfe ich mich voll und ganz auf mich und mein Können konzentrieren konnte, ohne dass mir meine Nervosität im Weg standen.

In einer letzten Übung lernte ich nochmal meine Energie und Konzentration auf die Dinge zu verwenden, die mir für das Auto fahren am Wichtigsten erschienen (anstatt auf meine Angst).

Schließlich kam der Tag der Prüfung  - ich stand eine Stunde früher auf, um die erlernten Konzentrations- und Entspannungsübungen in Ruhe zu wiederholen.

Natürlich war ich trotzdem nervös, konnte meine Nervosität aber so kontrollieren, dass sie mir nicht im Weg stand.

Ich bestand die Prüfung beim ersten Mal und war überglücklich!!

 


Anja*, 20

Wegen meiner Prüfungsangst bin ich zu Frau Wächtler gegangen.

Da ich mich bei ihr sehr aufgehoben gefühlt habe, konnte ich mich nach nur kurzer Zeit, trotz meiner anfänglichen Skepsis, auf die Sitzung einlassen.

Die Sitzung war für mich sehr angenehm und auch ein bisschen befreiend.

Durch kleine Methoden die ich von Ihr erlernt habe, um diese vor der Prüfung anzuwenden, habe ich gelernt meine Prüfungsangst besser in den Griff zubekommen.

Deswegen kann ich Frau Wächtler nur weiter empfehlen.

 

 


Sohn Andreas* 13, Flug und Aufzug Angst 

 

Liebe Frau Wächtler, 

Vielen Dank, sie haben geholfen, dass wir unseren Urlaub in diesem Jahr entspannt starten konnten. Andreas, litt seit einigen Jahren unter Flugangst und hatte große Angst in einen Aufzug zu steigen. Sie haben es in ihrer ruhigen Art in nur einer Sitzung geschafft, dass er in diesem Jahr ohne Probleme ins Flugzeug stieg und wir einen angenehmen Flug hatten. Seitdem steigt er auch entspannt  in jeden Aufzug ein, was vorher immer ein großes Thema im täglichen Leben war.

Ich empfehle sie gerne weiter.

 

 

Stimmen zum Workshop Themenneutrale Prüfungsvorbereitung

Mir haben die Entspannungsübungen und die Lerntipps sehr viel geholfen. Ich kann mich mittlerweile besser und auch länger konzentrieren. Ich fand die Fantasiereisen super, der Entspannungsanker hilft mir wahnsinnig viel in Schulaufgaben, wenn ich aufgeregt bin. Und die vielen verschiedenen Lerntechniken haben mir geholfen, dass ich die richtige für mich finde und jetzt geht das Lernen für mich auch schneller.

 

Sehr toll habe ich die Idee mit dem Lernplan gefunden. Der Kurs hat mich außerdem auch außerschulisch bereichert, durch die Entspannungsübungen, diese helfen einem in Stresssituationen. Meine Motivation ist durch den Kurs gestiegen. Ich kann mich jetzt auf das Lernen freuen. Außerdem habe ich ein paar gute Noten erzielt. Ihre ruhige und aufgeschlossene Art hilft einem bei Übungen, die eigentlich albern erscheinen nicht lachen zu müssen.

 

 

Sehr gute Blätter, sehr gute Lerntipps. Durch Sie weiß ich endlich, was ich für ein Lerntyp bin. Der Kurs hat mir gut gefallen, weil er abwechslungsreich gestaltet war.

 

 

 

Der Kurs hat mir gut gefallen, weil ich gemerkt habe, dass es doch noch Hoffnung für einen guten Abschluss gibt. Er hat mir die verschiedensten Möglichkeiten gezeigt, wie ich lernen kann und wie ich mit meiner Prüfungsangst umgehen kann.

 

Ich fand es sehr interessant, dass man durch Körperhaltung seine Laune verbessern kann. Das Lernen geht viel besser mit den Lerntechniken. Danke für die acht Stunden! Sie haben mir wirklich geholfen.

 

 

Nur positive Veränderungen zu bemerken, man hat sich immer wohlgefühlt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Ich fand es sehr gut gestaltet, man hat viel gelernt, wie man besser lernen kann und sich besser konzentrieren kann. Es wurde nie langweilig und hat immer Spaß gemacht.

 

 

 

 

Durch den erstellten Lernplan weiß ich jetzt auch, wann ich mit dem Lernen beginnen soll. Ohne Ihren Kurs wäre ich vielleicht nie auf die Idee gekommen, einen Lernplan zu erstellen.

 

 

Mir hat der Kurs sehr gut gefallen, ich bin auch froh, dass ich teilgenommen habe. Sie waren jede Stunde sehr nett und sind auf unsere Fragen und Probleme gut eingegangen. Ich werde auf jeden Fall Ihre Übungen benutzen und sie auch vor oder während der Prüfung anwenden. Danke für Ihren Kurs.

 

 

Ich fand den Kurs gut, da ich in der Hoffnung reinkam viele Konzentrationstechniken kennen zu lernen und jetzt mit vielen guten Übungen rausgehe.

 

 

Ich finde es gut, dass sie diesen Workshop machen, weil sie anderen helfen, ihre Blockaden zu überwinden. Zudem würde ich den Kurs weiterempfehlen.

 

Es hat mir insgesamt sehr gut gefallen und es war wirklich hilfreich.